Konstituierende Sitzung des Gemeinderates Gerach

Wahlperiode 2020 - 2026

Bei der konstituierenden Sitzung in Gerach am 14.05.2020 wurde der neugewählte Erste Bürgermeister Sascha Günther durch das an Lebensjahren älteste Gemeinderatsmitglied Gerhard Ellner vereidigt. Gerhard Ellner war Erster Bürgermeister von 2008-2020.

Erstmals sind aufgrund der Einwohnerzahl Gerachs nur noch 9 Ratsmitglieder im Gemeinderat.

Im Anschluss wurde zum Zweiten Bürgermeister Herr Thomas Motschenbacher (CSU) gewählt. Dritter Bürgermeister wurde Herr Tobias Ebert (SPD).

Erster Bürgermeister Sascha Günther vereidigte die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder Herrn Tobias Ebert (SPD) und Herrn Torsten Stegner (UWG) und anschließend seine neu gewählten Stellvertreter. Er freue sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Besetzt wurden danach die Ausschüsse des Gemeinderats (Finanzausschuss sowie Rechnungsprüfungsausschuss).

Als nächstes wurden die Gemeinderäte bestimmt, die der Gemeinschaftsversammlung der VG Baunach angehören sollen. Ordentliches Mitglied wurde Frau Michaela Batz (CSU) und als stellv. Frau Petra Schmitt. Bürgermeister Sascha Günther gehört der Versammlung automatisch an und wird gegebenenfalls von Zweiten Bürgermeister Thomas Motschenbacher vertreten.

Zur Jugendbeauftragten wurde wieder Anja Hartmann gewählt.

Einen Behindertenbeauftragten hat die Gemeinde Gerach nicht gewählt. Es stand zum Zeitpunkt der Sitzung noch kein Kandidat zur Verfügung.

Seniorenbeauftrage wurde Gemeinderätin Michaela Batz.

Die Beauftragten sind künftig wie folgt erreichbar:

Jugendbeauftragte@gerach.de

Gemeinderätin Michaela Batz, Email: Seniorenbeauftragte@gerach.de

Jugendbeauftragte

Anja Hartmann, Email: Jugendbeauftragte@gerach.de

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.